Hofgesuche in Österreich

 An dieser Stelle werden Anzeigen von Personen veröffentlicht, die einen landwirtschaftlichen Betrieb übernehmen möchten, also mögliche Hofnachfolger.


Mit den genannten Kontaktdaten, können Sie sich direkt mit den Hofsuchenden in Verbindung setzen. Bei Chiffre-Anzeigen erfolgt eine automatische E-Mail-Weiterleitung, wenn im Betreff die Chiffre-Nr. genannt ist.

 

Wenn Sie selbst eine solche Anzeige aufgeben wollen, dann klicken Sie hier.







- Österreich: Niederösterreich, Oberösterreich -

 
A-S4: Junglandwirt sucht zukunftsfähigen Betrieb in Österreich

 

24- jähriger Junglandwirt sucht Betrieb zur Übernahme in Österreich. Der Betrieb sollte zukunftsfähig, sprich im Haupterwerb zu führen sein.
 
Gesucht wird ein Ackerbaubetrieb –mit oder ohne Tierhaltung (nicht zwingend erforderlich) da ich leidenschaftlicher Pflanzenbauer bin, aber auch gerne mit Tieren arbeite. Ich habe Erfahrung mit Schweinen, Rindern, Geflügel wie Legehennen, Puten. Ein Waldbestand sollte auch nicht fehlen, da ich die Waldarbeit sehr gern mache. Der Betrieb sollte in Niederösterreich/ Oberösterreich (Umkreis 100 km von Amstetten) liegen. Ob Bio oder Konventionell egal, für jegliche Übernahmevarianten offen.

 

Kurz zu mir:

24 Jahre alt, weichender Hoferbe, landwirtschaftliche Ausbildung, leidenschaftlicher Pflanzenbauer/ Landwirt, momentan berufstätig als Produktionsmitarbeiter, auf einem kleinen Schweinezuchtbetrieb aufgewachsen.

 

Wenn Sie einen Hofnachfolger wie mich suchen, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme unter Chiffre 0004 an kontakt(at)hof-gesucht-gefunden.de (automatisch E-Mail-Weiterleitung) oder über Hof-gesucht-gefunden Kontakt.





 
- Österreich: überregional -

 

A-S3: Erfahrene Landwirtsfamilie sucht Hof

 

Landwirtsfamilie mit drei Kindern ( zwischen 6 und 11 Jahren alt) möchte ihren Traum vom selbständigen Leben und Arbeiten auf einem Hof verwirklichen!

Wir sind fachlich bestens ausgebildet, haben langjährige und vielseitige Erfahrungen in der biologischen und biologisch-dynamischen Landwirtschaft und vor allem eine sehr große Liebe zur Natur und den Tieren.

Unsere Fähigkeiten möchten wir gerne einsetzen, um in eigenständiger Weise einen Hof biologisch zu bewirtschaften.

Wir leben gerne einfach und bescheiden, am liebsten nahe an, bzw. in den Bergen.

 

Wer möchte uns kennenlernen, um vielleicht dann seinen Hof in gute, fleißige Hände zu geben?

 

Kontakt: 0176-51150886; cluedd(at)gmx.net

 

 

 


- weltweit - 

 

A-S2: Familie mit internationaler Erfahrung sucht Betrieb

 

Wir (Bankkauffrau und staatl. gepr. Techniker fuer Landbau) sind eine Familie mit 2 Jungs (8 und 10 Jahre) und suchen Weltweit einen Landw. Betrieb (Milch,Mast,oder und Ackerbau) oder auch ein Lohnunternehmen.

 

Gerne moechten wir einen Betrieb fortfuehren den wir im Vollerwerb Betreiben koennen.

 

Fuer uns kommt ein Hof- bzw Betriebsuebernahme auf Leibrentenbasis oder Erbpacht in Betracht.

 

Seit 8 Jahren sind wir fuer eine Deutsche Handelsfamilie in Suedamerika Taetig. Wir Verwalten einen Milchvieh Mastbetrieb mit Getreideanbau auf 1600HA.

 

Nun moechten wir uns Raeumlich Veraendern suchen aus diesen Grund ein Neues Betaetigungsfeld in der Landwirtschaft.

 

Wir Freuen uns ueber eine Kontaktaufnahme per E-mail unter: agromix16(at)hotmail.com

 

 

 


  - Österreich: Oberösterreich, Salzburg - 

 

A-S1: Wer sucht Hofnachfolger?

 

Zwei Erwachsene, mitte 40 und zwei Kinder im Alter von 20 und 15 Jahren - die große hat die Landwirtschaftliche Schule absolviert, die zweite ist gerade dabei, suchen einen Bauernhof mit Kühen, Ziegen, Schafen etc. auf Leibrente. Wir bringen Erfahrung aus der Landwirtschaft mit, arbeiten gerne mit Tieren und sind gerne in der Natur. Könnten uns auch ein Leben auf eine Bergbauernhof vorstellen. Raum OÖ, Salzburg.

           
Würden uns über viele Anrufe freuen.

Kontakt: 0043 - 676/5251785