Hofgesuche im Ausland


An dieser Stelle werden Anzeigen von Personen veröffentlicht, die einen Betrieb suchen.

 

Mit den genannten Kontaktdaten, können Sie sich direkt mit den Nachfolgersuchenden in Verbindung setzen. 


Hier können Sie selbst eine solche Anzeige aufgeben.

________________________

- weltweit -

D-S273: Motivierter und leidenschaftlicher Landwirt mit Familie sucht Hof


Mein Name ist Christian Negelein und komme aus Oberbayern (Fürstenfeldbruck). Ich lebe hier mit meiner Familie (Frau und drei Kinder). Meine Mutter wohnt auch in der Nähe. Meine Frau ist ebenso von der Landwirtschaft begeistert und arbeitet in einer Steuerkanzlei, die teilweise auch für die Landwirtschaft tätig ist. Außerdem hat sie einen Handelsfachwirt gemacht, was für die Betriebsführung und Vermarktung sicherlich von großem Vorteil ist.

Ich habe eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker und zum Landwirt absolviert, jedoch arbeite ich zurzeit leider außerhalb der Landwirtschaft, da es leider sehr schwer ist eine Stelle in diesem Bereich zu finden.


In der Zeit, die ich bei der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft auf einem Staatsgut gearbeitet habe, war ich für die Jungviehaufzucht zuständig. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch war es mir durch die Trennung der LfL von den Bayerischen Staatsgütern und den daraus folgenden Kürzungen leider nicht mehr möglich das Arbeitsverhältnis aufrecht zu erhalten.


Nebenbei betreibe ich mit Leidenschaft ein Kleingewerbe für naturnahe Landwirtschaft, Gartenbau und Lohnarbeiten. Ich betreibe außerdem ein kleines Versuchsfeld auf dem ich diverse landwirtschaftliche Ackerbau-Versuche durchführe.


Wir suchen eine Möglichkeit um uns und unsere Ideen an einem eigenem Hof verwirklichen zu können. Ob der Betrieb im Voll- oder Nebenerwerb bewirtschaftet werden kann ist Nebensache, da wir uns über jede Möglichkeit freuen einen Anfang zu schaffen.

Mir ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur sehr wichtig. Ich möchte den Hof gerne biologisch und oder regenerativ bewirtschaften um so der heutigen Landwirtschaft für die Zukunft ein neues Gesicht verleihen zu können.


Wir sind prinzipiell sehr heimatverbunden. Von daher würde es uns überaus freuen einen Hof in den Landkreisen: Fürstenfeldbruck, München, Starnberg, Landsberg, Augsburg, Aichach-Friedberg oder Dachau zu finden. Jedoch denken wir auch über die Möglichkeit nach unser Heimatgebiet zu verlassen um unseren Lebenstraum leben zu können.


Wir würden uns sehr über die Chance freuen sich gegenseitig persönlich kennen zu lernen.

Kontakt: christian.negelein(at)web.de Handy: 0176/619 83 241

________________________

- Österreich, Baden-Württemberg, Bayern -


D-S264: Zukünftiger Biobauer aus Überzeugung sucht eigenen Hof für naturnahe Rinderhaltung


Ich - Agraring. (38) mit dreijährigen Sohn - will naturnah Milch und/oder Fleisch produzieren und regional verkaufen.

Kreislaufwirtschaft, Gesundheit, Genuss, Wertschöpfung sowie Bildung/Pädagogik für Kinder sind mir sehr wichtig.

Sollte Ackerbau möglich sein, wäre neben der Rinderhaltung auch Speisegetreide und Kartoffelanbau sehr gut denkbar.


Folgende Übernahmeformen sind für mich denkbar:

Hofübergabevertrag gegen Ablöse/Leibrente und Adoption.


Startkapital und Praxis entsprechend vorhanden.


Wenn Sie eine enkeltaugliche Lösung für Ihren Hof suchen, freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören:


Thomas Wernsdörfer

0157/80764334

wernsdoerfer-thomas(at)web.de

________________________

- weltweilt -

D-S259: Familie sucht Bauernhof, Reitbetrieb


Wir sind 5 leute, ein ehepaar, bruder der frau, helfer und opa, alle schon ewig in der pferdewelt tätig und können vieles nachweisen. Jedes jahr stellt unsere pferdezucht wieder präminefohlen. Und jedes jahr auch mindestens eins der 10 besten in deutschland. Wir kennen uns natürlich auch mit koppelpflege, jeglicher pflanzenwelt aus. Wir bewirtschaften auch unseren eigene gemüseanbau. Wir sind mit eifer und erfahrung dabei.

Wir wünschen uns einen ort, am dem wir bleiben können. Wir haben hier viel rein gesteckt und her gerichtet, und sind nun auf eigenbedarf gekündigt worden. Mein mann ist zudem fest angestellt, das einkommen fliest fest mit ein. Er ist deutschlandweit tätig, darum ist der standort zweitrangig. Gewünscht wegen der nähe zu den eltern wäre aber bayern. Wie suchen zur pacht, späterer kauf nicht ausgeschlossen. Wir züchten paint horses. Bilden diese auch selber aus. Bringen da auch viel erfahrung mit. Ebenso auch mit einstellern und betriebsverwaltung. Ein wohnhaus für uns alle ist pflicht. Eine reithalle wäre toll, aber kein muss.

Wir bringen kapital und auch feinstes pferdematerial mit. Wir sind unkompliziert, richten nach möglichkeit alles selber. Vor allem aber zuverlässige pachtzahler.

erich.heidinger(at)web.de oder Tel.: 01786342240

________________________

- Polen, Russland - 

                                   

PL-S162: Junger Landwirt (23 Jahre) mit Begeisterung und sehr guter Erfahrung in der Schweinehaltung und

Ferkelerzeugung, sucht einen konventionellen Vollerwerbsbetrieb in Polen oder Russland.


Mein großer Traum ist es einen Betrieb in Polen oder in Russland zu übernehmen, meine polnische Sprache ist sehr gut, Russisch lerne ich. Ich arbeite Momentan als Betriebsleiter auf einem Schweinemastbetrieb sowie im Unternehmen meines Vaters. Durch einen zweimonatigen Aufenthalt in Polen konnte ich meine Erfahrung im Ackerbau erweitern. Meine Ausbildung zum Landwirt beendete ich im Juli 2018.


Einen reinen Ackerbaubetrieb könnte ich mir auch vorstellen mit der Perspektive eventuell auf Dauer einen Schweinestall bauen zu können, da Schweinehaltung meine größte Leidenschaft ist.


Bitte senden Sie zur Kontaktaufnahme eine Email an kontakt(at)hof-gesucht-gefunden.de  und tragen Sie im Betreff die Chiffre 0162 ein (automatische E-Mail-Weiterleitung).